SEO Agentur München

SEO Agentur München: Welche Möglichkeiten bietet Ihnen eine Investition in die Suchmaschinenoptimierung? 

Mit unserer SEO Beratung erhalten Sie folgende Vorteile:

  • warme Leads (potenzielle Kunden, die sich bei der Onlinerecherche für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt interessieren und kaufbereit sind.)
  • obwohl SEO zu Beginn eine Investition in Zeit und Geld fordert, sparen Sie genau diese langfristig
  • Durch den nachhaltigen Einsatz von SEO können Sie Ihren Umsatz beträchtlich steigern
  • Ihre Webseite ist der "beste Vertriebsmitarbeiter" den sie je haben werden
    (Ihre Webseite kann Ihnen 24/7 für 365 Tage im Jahr Neukunden generieren)
  • Im Vergleich zu anderen Marketing-Maßnahmen wie Werbespots oder Flyer ist mit der Suchmaschinenoptimierung mit einem deutlich geringerem Streuverlust zu rechnen
  • Benötigen Sie eine neue Webseite oder benötigen eine SEO Optimierung für Ihre bestehende Website oder ein relaunch, auch hier ist International Dreamcatcher ein starker Partner

Suchmaschinenoptimierung SEO

SEO Beratung München

Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ganzheitlich. Das heißt es gilt folgendes herauszufinden: 1. Werden Sie bei Google gefunden und 2. Wie werden Sie bei Google gefunden? Mit unserem SEO Service platzieren wir bereits zahlreiche Kunden-Websites, unter den relevanten und meistgesuchten Suchbegriffen (Keywords) bei Suchmaschinen wie z.B. Google auf die erste Seite.

Seit über 13 Jahren betreuen wir zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit unseren neusten Online Marketing Strategien und der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite erreichen wir nachhaltig höhere Besucherzahlen, steigern die Umsätze, generieren Neukunden und erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Webauftritt und Ihrer Marke. Auf Wunsch kümmern wir uns um die lokale, regionale, nationale und internationale Sichtbarkeit Ihrer Webseite.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO Agentur München

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Laut einer klassischen Definition geht es bei Suchmaschinenoptimierung kurz SEO darum in den werbefreien Ergebnissen von Suchmaschinen bessere Platzierung zu erreichen. Das es für begehrte Suchbegriffe nicht so einfach ist auf Position 1 bei Google zu kommen versteht sich von selbst. In Deutschland bedeutet Suchmaschinenoptimierung vor allem Optimierung für Google.

Das liegt am gigantischen Marktanteil der California, der in Deutschland bei über 90% liegt. Im Gegensatz zur bezahlten Suchmaschinenwerbung versucht SEO Erfolge zu erzielen ohne dabei Geld an Google oder andere Suchmaschinen zu überweisen. SEO kann also Platzierungen in den organischen bzw. natürlichen Suchergebnissen beeinflussen.

Wie wichtig die Suchmaschine als Marketingkanal ist zeigt beispielsweise, dass jeder dritte Klick bei einem Online-Shop von einem Suchmaschinenkanal kommt, davon entfallen rund 80% auf den organischen Bereich. Suchmaschinenoptimierung unterteilt sich in OnPage Optimierung, also alles was auf der Webseite optimiert werden kann (Titel, Usability, Mobile Optimierung, URL Struktur, Ladezeit, Interne Verlinkungen) und der OffPage Optimierung bei der es vor allem darum geht die Seite durch Verlinkungen bekannter zu machen. Verlinkungen sind zum Beispiel durch Social Media, Gastbeiträge, Forumlinks. etc. möglich.

Lange Zeit hing der Erfolg bei SEO daran, den Suchbegriff so oft wie möglich auf einer Webseite zu wiederholen um eine hohe Keyword density (Keyworddichte) zu erzielen und sich Links von anderen Seiten zu kaufen. Diese Zeiten sind aber längst vorbei.

Um SEO heute zu verstehen müssen wir zunächst nachvollziehen was Suchmaschinenbetreiber wie Google erreichen wollen. Für Google selbst ist das oberste Gebot die Nutzerzufriedenheit.  

Für SEO bedeutet das, dass die Ergebnisse bei Google ganz oben stehen, die die Nutzerintention am besten befriedigen. Dementsprechend sind in den letzten Jahren sogenannte User Signale wie z.B. die Lesedauer oder Absprungrate für SEO relevant geworden. Gefallen dem Besucher die Inhalte nicht, ist dieser ganz schnell wieder weg inkl. negativer SEO Folgen. Aus diesem Grund entsprang der Satz “ Content is King”.

SEO wächst und verändert sich laufend was daran liegt, dass Google um die 500- 600 mal pro Jahr am Suchalgorithmus arbeitet. Nicht zuletzt ist deswegen die Suchmaschinenoptimierung ein ständiger Prozess und keine einmalige Angelegenheit.

 

International Dreamcatcher - SEO Agentur München

Im Vergleich zu anderen SEO Agenturen differenzieren wir nicht zwischen der OnPage und OffPage Optimierung auch wenn Sie uns mit einzelnen Bausteinen beauftragen können. Wir arbeiten stets mit aktuellen und bewährten Online Marketing Strategien.
Um Ihre Internetpräsenz bei allen wichtigen Suchmaschinen insbesondere bei Google am besten zu positionieren, arbeiten unsere SEO Experten ganzheitlich. Schließlich kauft man sich auch keine vier Autoreifen inkl. Lenkrad und glaubt damit in der Formel 1 den Pokal einzuheimsen, oder? :)

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